Über mich

Von Hause aus bin ich Germanist, ich wurde an den Universitäten Trier und Luxemburg im Fach „Historische Sprachwissenschaft“ promoviert. Das erklärt sicherlich mein besonderes Interesse für die Geschichte des Biers. Nachdem ich einige Jahre als freier Journalist für verschiedene Print- und Onlinemedien tätig war, wechselte ich 2012 zu einer Softwareschmiede in Luxemburg und war bis 2021 für Kundenbetreuung und Marketing verantwortlich. Dies habe ich nun zugunsten meiner Leidenschaft für Bier zurückgefahren und bin seit Juni 2021 im Hotel-Restaurant Blesius Garten in Trier als Biersommelier tätig.

Ich lebe seit 1996 in Trier und habe mich zunächst vor allem auf Wein konzentriert. Mein Erweckungserlebnis in Sachen Bier war dann auf dem 2. Kraft Bräu Bierfestival im Jahr 2015. Seitdem bin ich aktiv in der europäischen Bierszene unterwegs, reise zu Festivals und zu Brauereien und schreibe darüber. Ich habe zahlreiche Biertastings veranstaltet und mitgestaltet, berate Einzelhändler beim Einkauf und blogge auf dem Bierblog Trier.

Wer mehr erfahren will schickt einfach eine Mail an info@biersommelier-trier.de und ich setze mich umgehend mit Ihnen in Verbindung!